Joomla ServiceBest Web HostingWeb Hosting

Schuljahr 2016/2017

22.12.2016 - Nachtwallfahrt

Wie schon seit vielen Jahrzehnten guter Brauch, stimmen wir uns mit der traditionellen Nachtwallfahrt auf das nahende Weihnachtsfest ein.

Nach der Aussendung um 15:45 Uhr in der Basilika pilgert die Schulgemeinschaft mit Fackeln über Dürnberg bis nach St. Marein.

Dort feiern wir einen gemeinsamen Gottesdienst in der Pfarrkirche St. Marein. Anschließend fahren Busse zurück nach Seckau!

Alle Eltern, Altseckauer und Freunde des AGS sind herzlich eingeladen, sich mit uns auf den Weg zu machen!

 

07.12.2016 - Schulrorate

 

25.11.2016 - Tag der offenen Tür


Am Freitag, den 25. November haben wieder alle von 13:00 - 17:00 Uhr die Möglichkeit, unsere Schule bei einem abwechlungsreichen Programm näher kennenzulernen.

Infos und Programm (pdf)
 

11.11.2016 - Tag des Gymnasiums


Bilder

Zeitungsbericht

Kleine Zeitung online Bilder

Der „Tag des Gymnasiums“ wird alljährlich in der Steiermark begangen. Alle Gymnasien der Steiermark zeigen dabei ihre Vielseitigkeit und den Auftrag, Schülerinnen und Schüler bestmöglich auf eine tertiäre Ausbildung an Universitäten oder Fachhochschulen  vorzubereiten.

Das Abteigymnasium konnte schon im Juni mit der Eröffnung der Ausstellung „Afrika“ diesem wissenschaftlichen Anspruch gerecht werden. In diesem Projekt erforschte die nunmehrige 8. Klasse unter fundierter Anleitung von Mag. Susanne Stobl in Vergessenheit geratene afrikanische Stammeskunst, deren Bedeutung und Herkunft. Die vielfältigen  Exponate..

Weiterlesen...

 

19.10.2016 - Handball Final-Event





Bilder

Nach den großartigen Leistungen im Vorjahr dürfen wir unserer Mini-Handballmannschaft zu einem großartigen 4. Platz beim Final-Event Camp in Radstadt gratulieren. In packenden Spielen zeigten unsere Mädels mitten unter den Sportschulen groß auf und spielten bis zum Schluss um die Medaillenplätze mit. Am Ende fehlte leider das Quäntchen Glück auf Rang 3. Nichtsdestotrotz kann unsere Mannschaft sehr, sehr stolz auf diese Leistung sein und darf sich zumindest beste „Nicht-Sportschule“ Österreichs nennen!!!

Ergebnisse:

Seckau - SRG Ma. Enzersdorf (NÖ):         5  :  7

Seckau - SMS Bregenz (V):                     8  :  2

Seckau - SMS Schwaz (T):                      7  :  7

Seckau-BG/BRG Klagenfurt Mössingerstraße:  5  :  0

Seckau - SMS Gföhl (NÖ):                       7  :  9

Wir gratulieren herzlich!

 
Weitere Beiträge...