„Schule bei Nacht“ erlebten die Schülerinnen und Schüler der 1C Klasse von 29. auf 30. 04. 2022.

 

Neben jeder Menge Spannung, Spiel und Spaß wurde auch eifrig am Hörspielprojekt gearbeitet.

Die Vorarbeitet dazu leisteten die Schülerinnen und Schüler im Morgenkreis: Gemeinsam schrieben sie das Drehbuch zum Hörspiel „Dornröschen“.

Nach dem Pizzaessen im Speisesaal wurden die einzelnen Sprachaufzeichnungen im Musiksaal gemacht.

Währenddessen wurden im Turnsaal mit Herrn Prof. Hammer lustige Spiele gespielt.

Höhepunkt des Abends war die spannende Dachbodenführung mit Bruder Benedikt.

Vorm Schlafengehen gab es noch einen Kinoabend mit den „fantastischen Tierwesen“.

Nach einer relativ kurzen Nacht und einem guten Frühstück konnten sich die Schülerinnen und Schüler noch im Turnsaal austoben,

bevor die Geräusche für das Hörspiel aufgenommen wurden.

Müde, aber in der Gemeinschaft gewachsen starteten die Kinder zu Mittag ins wohlverdiente Wochenende.

Bilder...