Unter dem Vorsitz von Herrn Direktor Mag. Wilhelm Pichler konnte die Matura 2021 erfolgreich abgeschlossen werden.

 Mit der feierlichen Verabschiedung ging am 2. Juli für 19 junge Damen und Herren die Schulzeit am Abteigymnasium Seckau zu Ende.

 Nach einem Wortgottesdienst mit Segnung der Absolventinnen und Absolventen durch Abt Johannes und Pater Leo gratulierten beim Festakt Direktor Wilhelm Pichler und Elternvereinsvorsitzende Christine Hatschek den Maturantinnen und Maturanten zum erfolgreichen Abschluss der Reifeprüfung.

Als Vertreter des Jahrgangs kam Jakob Huemer zu Wort, musikalisch untermalt wurde die Feier aus den eigenen Reihen durch Jakob Huemer (Cello), Patrick Koller (Klavier) sowie allen Absolventinnen und Absolventen des „Klassenchors“.

Weiters freute sich der Jahrgang über eine Projektprämie „Die Gärntnerin –  Murelli“, die von Josef Rieberer übergeben wurde.

 

Der Klassenvorstand Christian Hartleb überreichte seinen Schützlingen schließlich stolz die Reifeprüfungszeugnisse.

Acht von ihnen wurden dabei zu einem „Ausgezeichneten Erfolg“ beglückwünscht, zwei weitere freuten sich über einen „Guten Erfolg“.

 

Auf ein Wiedersehen im Abteigymnasium Seckau! Ihr wart und seid ein ganz besonderer Jahrgang!

Bilder...

 Name

 

Erfolg

Benchea

Alexandra

AE

Bopanna

Ria

 

Hatschek

Rupert

AE

Herberstein

Victoria

 

Homola

Leoni

 

Huemer

Jakob

AE

Jurtin

Lena

 

Kaddoura

Anna

 

Koller

Patrick

AE

Lassnig

Jakob

GE

Leitgeb-Spörk

Romina

 

Pichler

Anna

 

Rieberer

Isabel

AE

Ringel

Angela

AE

Rumpl

Magdalena

GE

Schachner

Jasmin

AE

Schulz

Julia

AE

Tommasi

Elena

 

Wachter

Julia

 

 

AE=Ausgezeichneter Erfolg; GE=Guter Erfolg