Sportprogramm Distance Learning ...

Wir befinden uns zumindest noch eine Woche im (schulischen) Lockdown und so haben wir uns im Team für das Pflichtfach "Bewegung und Sport" wieder Gedanken gemacht, wie wir unsere Schüler_innen und Eltern ;-) weiterhin fit halten bzw. zur Bewegung motivieren können. 

Mit den "Athletic Games of Seckau" erhoffen wir uns von den Schülerinnen und Schülern viel Freude am Trainieren von verschiedenen Übungen aus den Bereichen "Kraft" und "Koordination". Alle Übungen (zehn an der Zahl) können zu Hause erprobt und verbessert werden.

Let the Games begin!

Klicken Sie auf das Bild der jeweiligen Übung und schon öffnet sich das Video!

 

Formblatt "Kraft" zur Dokumentation....

Formblatt "Koordination" zur Dokumentation ...

 

 What ever kicks you!?

Weiters möchten wir mit „What ever kicks you?!“ unsere Schützlinge dazu bewegen, aufzustehen und sich aktiv mit ihrem Körper auseinanderzusetzen. Alles, das Freude macht und den Kreislauf in Schwung bringt, ist erlaubt.  Sei es ausgelassenes Tanzen zur Lieblingsmusik, das Erlernen einer neuen Yogaposition, ein Nachmittag beim Schlittenfahren/Langlaufen/Eislaufen/Nordic Walking oder ein ausgedehnter Winterspaziergang – jede Art von körperlicher Ertüchtigung ist wichtig, um das lange Sitzen vor dem Computer auszugleichen. 

  *  Führe ein kleines Bewegungstagebuch, in dem du einträgst, was du gerne machst!

 Nimm dir täglich (mindestens) 15 Minuten für Bewegung deiner Wahl! (Es darf natürlich auch viel mehr sein!)

 Markiere die gleiche Aktivität mit einer Farbe (z. B.: 3x Eislaufen = 3x blau)

  * Sende das Formblatt, das sich weiter unten finden lässt, ausgefüllt nach jeder Woche (Sonntags) deinem Sportlehrer bzw. deiner Sportlehrerin.

  Ideen, die dich bewegen könnten …I

* Eislaufen

* Bobfahren

*  Langlaufen

*  Schifahren

* Winterspaziergang

* Sonnengruß

* Ausgelassenes Tanzen zur Lieblingsmusik

*  Lerne eine neue Yogaposition (Tutorial)

* Workout

*  Dance-battle mit Schwester/Bruder/Mama/Papa/Oma…?

* Laufen

*  Nordic Walking

 Sei kreativ und finde neue Aktivitäten, die dich begeistern und bewegen...

 Formblatt "What ever kicks you" zur Dokumentation