Den feierlichen Beginn des neuen Schuljahres erlebte die Schulgemeinschaft in diesem Jahr wegen der CoV-Bestimmungen im Klosterhof. Bei prächtigen Spätsommerwetter feierten mit uns Abt Johannes und Prior P. Leo um 17 Uhr einen Wortgottesdienst, bei dem diesmal die sechs Glocken der Seckauer Basilika akustisch und mit ihren Namenspatronen im Mittelpunkt standen.

Am Ende wurden drei prägende Seckauer Lehrerpersönlichkeiten mit Laudationes unseres Direktors Mag. Wilhelm Pichler in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet: Mag. Monika Reumüller, Prof. Mag. Irmgard Vollmann und ihr Gatte Prof. Mag. Josef Vollmann

Ein passendes Ständchen des Lehrer-Eltern-Ensembles unter der Leitung von Mag. Thomas Held wurde als Dank für jeden der drei mit Freude dargeboten.

Anschließend wurden alle neuen Kolleginnen und Kollegen vorgestellt und willkommen geheißen. Mit dem Einzelsegen für alle neuen SchülerInnen der 1. Klassen und die neuen KollegInnen ging dieser gelungene und stimmungsvolle Schulstart zu Ende.

Allen Lernenden und Lehrenden ein gutes Schuljahr!

Laudatio Josef Vollmann (pdf)

Laudatio Irmgard Vollmann (pdf)

Laudatio Monika Reumüller (pdf)

Fotos: siehe Galerie