Die Projekttage wurden heuer wieder genützt, um den Schülerinnen und Schülern der 4. Klassen das autonome Fach "Netzwerk Körper" vorzustellen.

Neben der Erklärung des Lehrplans und der erforderlichen Eignungstestung wurde viel Praktisches angeboten, um den Schülerinnen und Schülern die Inhalte dieses Faches näherzubringen. Viel Cleverness und Strategie mussten die Schülerinnen und Schüler bei den erlebnispädagogischen Spielen einfließen lassen, Mut und eine laute Stimme benötigten sie beim Unterrichten einer Trainingssequenz und schwitzen mussten sie bei den sportmotorischen Tests.

Die Belohnung stellten die jungen Menschen selbst her: Gesunde Aufstriche und Müsliriegel wurden zum Abschluss in gemütlicher Runde verzehrt.

 

Ganz anders das Programm der "Netzwerker" der 5. Klasse: Sie verbrachten einen Tag in Trofaiach, um einerseits in der Apotheke "Mariahilf" Einblicke in die Arbeit eines Pharmazeuten zu bekommen und um andererseits im Fitnessstudio "Schlager" mit einer Personal-Fitnesstrainerin zu trainieren.

So wurde in der Apotheke Weihrauchcreme hergestellt und eine Teemischung bereitet, im Studio wurde ein Langhantel-Training absolviert und man konnte in eine Spinning-Einheit schnuppern.