In der zweiten Schulwoche nach den Weihnachtsferien fuhren die beiden dritten Klassen auf Skikurs nach Schladming.

Unter der Leitung von Frau Professor Krauland und der Unterstützung von Herrn Professor Krauland Senior und Junior, sowie Herrn Professor Freitag, starteten die 42 Schülerinnen und Schüler am Sonntag Nachmittag Richtung Jugend und Familiengästehaus in Schladming.

Bei traumhaftem Wetter konnten die Skifahrer und Langläufer ihr Können auf 2 Brettern verbessern, den blauen Himmel und perfekte Pisten genießen. Das weitläufige Skigebiet der Planai und des Hauser Kaiblings ließen die Bergfex-Herzen höher schlagen. Auf den Pisten in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden, Funslopes und Funparks wurden die Ski-Skills verbessert und am letzten Tag bei einem Rennen unter Beweis gestellt. 

Auch die Langläufer kamen auf ihre Rechnung und machten in der Ramsau am Dachstein 220 Loipenkilometer unsicher. Mit spielerischen Übungen konnten die Schülerinnen und Schüler ihre Skatingtechnik verbessern und am letzten Tag bei einem Ski-Orientierungslauf das Gelernte umsetzen. 

Auch abseits der Piste standen eine Reihe von Aktivitäten auf dem Programm. Schwimmen, eine Winterwanderung, Tischtennis, tanzen in der Disco und ein Spieleabend machten die Tage kurzweilig und förderten die Klassengemeinschaft.

Es war eine lern- und ereignisreiche Woche - ein wirklich toller Skikurs in Schladming wird uns lange in Erinnerung bleiben.