In der letzten Woche vor Weihnachten, ging es für 39 Schüler/innen der 2. Klassen mit den vier Professoren/innen (Hartleb, Lew, Schlapschy-Spitzer und Vollmann) ins Jugendhotel Tauernhof nach Obertauern, um eine unvergessliche Wintersportwoche zu erleben.  

In verschiedenen Skigruppen wurden täglich, meist unter blauem Himmel und einmal sogar bei Flutlicht, Schwünge in die perfekten Pisten gezogen. Dabei wurden gemeinsam Erfahrungen gesammelt, Technik verbessert und einfach die Freude an der Bewegung in wunderbarer freier Natur geteilt. Dies gilt ebenfalls für die Langlaufgruppe, denn zusätzlich zum Skifahren wurde allen Interessierten auch Langlauf angeboten.   

Doch die Energie der Schüler verlangte nach mehr!

So wurden die Abende mit Handball und Tischtennis verbracht, Dance und Yoga Einheiten absolviert und an der Kletterwand die letzte Kraft vernichtet.

Beim gemeinsamen Singen während der besinnlichen aber auch amüsanten Adventfeier, einer Hüttenrally, lustigen Spielen und dem hauseigenen Kino kam der Unterhaltungswert nicht zu kurz, der wohl am Discoabend seinen Höhepunkt fand.

Viele Erfahrungen konnten neu gewonnen werden und neue Erlebnisse wurden gemeinsam geteilt – Wintersportwoche Obertauern - Mission erfüllt!