Die mittlerweile schon fast zur Tradition gewordene Idee gemeinsamer vorweihnachtlicher Konzerte dreier katholischer Privatgymnasien wurde am Freitag, 13.12.2019, in der Seminarkapelle des Gymnasiums Sachsenbrunn (Niederösterreich) fortgesetzt.

Mitwirkende waren der Schulgemeinschaftschor und die Schulband der Ursulinen Klagenfurt, der Schulchor und Instrumentalensembles des Gymnasiums Sachsenbrunn, der Männerchor Wiesmath sowie der Unterstufenchor des Abteigymnasiums Seckau.

Durch den Abend führte Diözesanbischof Alois Schwarz.

Unser Gymnasium war mit 46 Sängerinnen und Sängern der 1. – 4. Klassen vertreten. Sie verzauberten das Publikum mit glasklarem Gesang, Singfreude und ansteckender Strahlkraft. Krönender Abschluss waren zwei gemeinsam gesungene Lieder der rund 200 Akteure.

Bilder