May you live in interesting times – so das Motto der Biennale in Venedig. Die Netzwerk:Kunst-Gruppe der sechsten Klasse führte es gleich zu Schulbeginn in diese einzigartige Lagunenstadt, um dort nicht nur Meer- und Stadt-, sondern auch Kunstluft bei der diesjährigen Biennale, die vielfältige Herausforderungen unserer Zeit zum Thema macht, zu schnuppern.

„O! Venedig, Venedig! Welch tiefer Zauber ist für mich in diesen Lagunen.“ (Franz Liszt)

„Marco Polo sagte: „Vielleicht habe ich Angst, Venedig auf einen Schlag zu verlieren, wenn ich über es spreche.““ (Italo Calvino)

„Es gibt zwei Arten von Städten: Venedig und alle anderen.“ (Henry James)

„Jeder Besuch verzaubert erneut, jeder Besuch bringt einen wieder zum Staunen, jeder neu entdeckte Platz repräsentiert die Vielfalt der beeindruckend Stadt Venedig.“ (XA)

„Ich dachte, Venedig stinkt – doch jetzt stinkt nur mein Vorurteil.“ (AK)

„Durch die schmalen Gassen der verzaubernden Stadt Venedig schweifen meine Gedanken, die sich nach diesem Zauber sehen.“ (BS)

„Venedig ist in vielerlei Hinsicht einzigartig. Getragen von einzelnen Holzbalken erhebt sich aus den Tiefen des Meeres, um zu inspirieren und zu bereichern.“ (VB)

Video ...