Unser Tag der offenen Tür findet heuer am Freitag,
den 25. November 2016 (Terminänderung noch möglich!)  ab 13:30 Uhr statt!

Die Anmeldezeit an unserer Schule ist immer in der Woche nach den Semesterferien.

Für das Schuljahr 2017/18:

27. Februar bis 03. März 2017

8:00 - 17:00 (Mittwoch bis 13:00 Uhr)


Bitte mitbringen:
* Semesterzeugnis der 4. Klasse VS im Original
* Geburtsurkunde
* Taufschein
* Anmeldebogen (kann auch in der Schule ausgefüllt werden)

Kosten für das Schuljahr  2016/2017

Schule und Nachmittagsbetreuung
ohne Jause und Mittagessen
(nur für Seckauer)
€ 136,50
Schule und Nachmittagsbetreuung
mit zwei Jausen und Mittagessen
("halbintern")
€ 274,50
Lehrwerkstätte
Goldschmiede, Tischlerei oder Fotographie
€ 61,-

Die einzelnen Kostensätze sind zehnmal monatlich im Vorhinein fällig und werden jährlich den indexmäßigen Kostensteigerungen angepasst.

Bei einem Austritt während des Semesters ist laut Aufnahmevertrag das ganze Semester zu bezahlen. Rückvergütungen für entfallenen Schulbesuch (z.B. wegen längerer Krankheit oder am Ender der achten Klasse) gibt es nur nach ausdrücklicher individueller, soweit möglich, vorheriger Vereinbarung.

Der Beitrag für die Lehrwerkstätten beträgt monatlich (10x) EUR 61,- zuzüglich der anfallenden Materialkosten. Eine Abmeldung ist nur am Ende des Schuljahres möglich.

Schulgeldermäßigungen (z.B. beim Besuch mehrerer Kinder) sind jedes Jahr neu und schriftlich in der Abteiverwaltung einzureichen. Informationen darüber können in der Verwaltung angefordert werden.

Am einfachsten für Sie und uns ist eine Zahlung per Abbuchungsermächtigung. Dafür, aber auch für Dauerauftrag oder Einzahlung, liegen bei Ihrer Bank oder bei uns Formulare auf.


Bankverbindung: RB Seckau
IBAN: AT28 3834 60000 800 7403
BIC:  RZSTAT2G346