Joomla ServiceBest Web HostingWeb Hosting

Schuljahr 2015/2016

03.05.2016 - Tag der Sonne


Am Dienstag den 3. Mai wurde heuer bereits zum 10. Mal am "Schulcampus" von AGS, NMS, VS und KIGA ab 10:00 Uhr  der Tag der Sonne bunt gefeiert!

Es gab künstlerische Darbietungen sowie Ausstellungen von Wirtschaftstreibenden zum Thema Solarenergie.

Interessierte konnten sich über Sonnensegler, Elektroautos und Elektrofahrräder informieren und diese auch selbst ausprobieren.

Bilder...  (
© Wim Van der Kallen, © Foto-Gruppe AGS)
 

22.04.2016 - Elternsprechtag


Unser Elternsprechtag findet am

22. April von 13:00 - 17:00 Uhr statt.

Der Schulbus fährt um 12:30 Uhr

Raumaufteilung
 

15.04.2016 - Chorkonzert



vergrößern...
Unser Chor macht von 8. -12. April eine Konzertreise nach Rom.
Dieses Konzertprogramm ist am

Freitag, dem 15. April 2016 um 19:00 Uhr in der Basilika zu hören.

Eintritt: freiwillige Spende
 

18.03.2016 - Fastensuppen-Aktion


Infoblatt

Wie in den vergangenen Jahren möchte unsere Schule auch heuer wieder einen „Fastenaktionstag“ durchführen. Am Freitag, den 18. März 2016 wird es in unserer Schulküche statt des gewohnten dreigängigen Menüs zu Mittag eine wohlschmeckende, sättigende Fastensuppe + Klosterweckerl geben. Das Geld, das dadurch eingespart werden kann und welches in den Spendenbüchsen zusätzlich gesammelt wird, kommt in diesem Jahr der „Hungerhilfe Äthiopien“ im Rahmen von Jugend Eine Welt „Orden helfen Orden!“ zu Gute.

Wir bitten Sie, mit Ihrer Unterstützung dieses Fastenprojekt wohlwollend mitzutragen und ihre Kinder zu motivieren, an diesem Tag auch auf den ADEG-Besuch im Ort zu verzichten.

 

04.03.2016 - Funny Girl

Auch im heurigen Schuljahr war für die 3. u 4.Klassen ein Besuch der Grazer Oper wieder im Jahresprogramm. Am 4.März 2016 verbrachten wir einen schönen und interessanten Abend mit dem Musical "Funny Girl". Zur Vorbereitung gab es einen Workshop mit einer Referentin von Oper Aktiv. Die 4.Klassen hatten vor der Vorstellung die Gelegenheit auch einmal hinter die Kulissen zu schauen.

Bilder (VOLJ)
 
Weitere Beiträge...