Joomla ServiceBest Web HostingWeb Hosting

21.06.2017 - Matura im Abteigymnasium Seckau



Bilder

Die achte Klasse des Abteigymnasiums Seckau konnte mit einer sehenswerten Leistung die heurige Matura positiv abschließen.

Bei sehr heißen Temperaturen blieben die Kandidatinnen und Kandidaten dennoch cool und konnten mit dem in acht Jahren erworbenen Wissen ihre Reife unter Beweis stellen. Erfreulicherweise gab es bei 27 KandidatInnen sechs ausgezeichnete und sechs gute Erfolge zu feiern.

Nach einem berührenden Dankgottesdienst, zelebriert von P. Leo, begrüßte Dir. Wilhelm Pichler die diesjährige Vorsitzende Dir. Julia Fruhmann aus Bruck an der Mur, sowie die Festgäste und Eltern der MaturantInnen.

Bei einem wunderbaren Festmahl in den Räumen des JUFA, garniert mit musikalischen Beiträgen der MaturantInnen, wurde die Reifeprüfung gebührend gefeiert.

Acht Jahre im Gebäude der Abtei in Seckau hinterlassen Spuren. Spuren des Miteinanders, des gemeinsamen Lernens aber auch des Feststellens unterschiedlicher Standpunkte. Dazu trägt auch die Tatsache bei, dass die SchülerInnen in Seckau den ganzen Tag miteinander lernen, spielen, essen, streiten, wieder versöhnen oder einfach plaudern. Nun ist es einmal geschafft und die nächste Station in unterschiedlichster Art und Weise wartet schon auf die frischgebackenen Maturantinnen. Wohin es sie auch verschlägt, wir wünschen ihnen alles Gute!
Was bleibt, sind acht Jahre Freundschaft vielfältige Kompetenzen und ein reichhaltiges Wissen, die noch viele Jahre währt.