Joomla ServiceBest Web HostingWeb Hosting

15.06.2017 - Friedrich von Thun zu Besuch am Abteigymnasium



vergrößern

Für eine Dokumentation unter dem Titel « Orte der Kindheit » stattete der Alt-Seckauer Friedrich von Thun uns einen Besuch ab. Friedrich von Thun, der in zahlreichen Filmen und Fernsehserien mitspielt und der selbst im Schultheater des Abteigymnasiums seine Liebe zur Schauspielerei entdeckte, war bei den Proben zum neuen Stück der Bühnenspielgruppe unter der Leitung von Mag. Isabella Seiger live dabei und konnte sich von der Begeisterung der SchülerInnen überzeugen. Im Rahmen des Drehs hatten die SpielerInnen die tolle Gelegenheit Filmluft zu schnuppern und einen großartigen Schauspieler kennenzulernen !

Friedrich von Thuns Erinnerungen und Eindrücke aus seiner Zeit am Abteigymnasium sind am 3. Juli 2017 um 23:30 in ORF 2 (Kulturmontag) zu sehen!