Joomla ServiceBest Web HostingWeb Hosting

20.05.2017 – Fest der Firmung

(Fotos: Foto Hruby)

27 Mädchen und Burschen unserer 4. Klassen empfingen am 20. Mai 2017 das Sakrament der Firmung.

In einem berührenden Gottesdienst vermittelte der Firmspender Prior P. Johannes den jungen Menschen sein Anliegen:  offen zu bleiben für die Gegenwart Gottes und  seine liebevolle Zuwendung. Er ermunterte sie,   im Leben auf Gottes Hilfe zu vertrauen. „Gott, ich brauche dich jetzt!“ - Diesen Satz mögen die Frischgefirmten immer vor Augen haben,  vor allem in schwierigen Lebenssituationen.

Unser Schulchor und die Instrumentalisten veredelten dieses Firmfest  in familiärer Atmosphäre des Huldigungssaals.

Mit vielen guten Wünschen für ein verantwortungsvolles Leben und einer Agape bei guter Stimmung  klang dieses Fest im Innenhof unseres Klosters aus.

Wir wünschen allen Neugefirmten viele gute Gaben des Heiligen Geistes!